Bubenlaub

Berberitze. Gehört zur Familie der Berberidaceae. Früchte und Wurzeln, bzw deren Rinde, haben völlig unterschiedliche Heilwirkungen. Während erstere viel Vitamin C besitzen und als Kräftigungsmittel nach Infektionskrankheiten genutzt werden können, hilft zweiteres den Verdauungsorganen auf die Sprünge.


  • ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in eine Handtasche verliebt. ^^

    Bis vor ungefähr einem Jahr war das Wort “Handtasche” in meinem Vokabular schlicht nicht vorhanden. Außer Geldbörse und Schlüssel hatte ich nie etwas dabei. Aber dann brauchte ich ein neues Portemonaie und kam auf die Idee, mir so ein langes, großes Teil zuzulegen, weil ich manchmal seltsame Anwandlungen hab es mir praktisch vorkam. Tjo. Das ließ sich nicht mehr einfach so in der Hand halten, was mir, natürlich, erst nach dem Kauf auffiel und so stopfte ich es mit anderem Kram, der sich auf wundersame Weise plötzlich ansammelte, in eine uralte Tasche, die nun aber leider mal auseinanderfällt. Was tun, sprach Zeusine und setzte sich letzte Woche vor den Monitor. Zwei Tage und Nächte später, nah der Verzweiflung, weil mir nichts wirklich gefiel, machte es doch noch *zing*, – Sie ahnen es, dieser neckische Verschluss hatte spontan eingeschlagen, in mein frisch geschlüpftes Handtaschenfetischzentrum. Neu wäre sie mir zwar viel zu teuer gewesen aber Second-Hand sei Dank hab ich jetzt mal ein Accessoire, das auch wirklich zu mir passt.  *schnappt sich das Ding und reitet in den Sonnentergang*
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.