Chefracker und Pinselkäfer (und Politik)

Lagsam sehen sie aus, wie Vögel. Auch flattern die Racker mittlerweile recht ausgiebig mit den Flügeln, klettern übereinander und trainieren ihre Stimmen. Vorläufig hören sie sich an, wie rostige Reibeisen. Einer übt schon den für sie typischen “Schnarr-laut”, weiß nicht, wie ich das erklären soll. Hörprobe. Unter der Rubrik “ruf” kann man sich noch anhören, mit welchen Lauten ich hier zurzeit von Morgens bis Abends malträtiert beschallt werde. ^^

Und dann noch einen Käfer, den ich noch nie gesehen habe. Pinselkäfer heißt er. Da schwärmen Leute immer von exotischer Tierwelt in den Tropen und wo sonst noch und dabei haben wir die unfassbarsten Viecher direkt vor der Haustüre!


Apropro exotisch: es gehört eigentlich nicht hier hin und ich hätte auch nie gedacht, dass ich so etwas überhaupt mal öffentlich äußern würde. Aber neulich meinte jemand, er würde überlegen, ob er im Zuge der Europawahl am Sonntag aus lauter Protest die Afd wählen wollte.

Ich hoffe, Ihr geht a) zur Wahl und wählt b) alles außer AfD. Bitte macht, dass die sich wieder in das Loch zurückziehen müssen, aus dem sie kamen. Wir haben keine Zeit für diese rechte Idee, eigentlich auch nicht mehr für eine linke Idee; extreme Ansichten sind immer, aber im Moment besonders, das pure Gift für uns. Wir sollten alle zusammen in die Mitte rücken, die Erhaltung des Planeten muss zur obersten Priorität werden. Ok, damit haben die anderen Parteien auch so ihre Probleme, doch immerhin ersparen wir uns ohne AfD  die Auseinandersetzung mit stumpfen Hassgedanken. Wir brauchen sowas wie Einigkeit zwischen den Menschen, ansonsten wird das knapp, mit der Rettung der Erde.

Wenn Ihr den herrschenden Parteien also Euren Protest zeigen wollt, wählt einen Exoten; wählt die Tierschutzpartei, die Violetten, die Partei, die freien Wähler, von mir aus auch die Piraten; alles außer braun, bitteschön.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.