All in One

Ich möchte Dir erzählen, was man im Alltag vom geistigen Universum hat, wie man es in den Alltag einbinden und davon partizipieren, wie man Ängste bewältigen kann, von denen wohl ausnahmslos jeder Mensch die ein oder andere in sich trägt.

Stell Dir das geistige Feld als etwas vor, dass sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Dir existiert; Du bestehst daraus und hast folglich viel mehr Einfluss auf die unsichtbare Welt, als man so denkt. Man weiß nicht, wo die Gedanken genau herkommen, sie “ploppen”, soweit man das bisher erkannt hat, genauso aus dem “Nichts” auf, wie alle anderen Teilchen des subatomaren Raums auch.

Setze nun “Geistfeld” an die Stelle von “Nichts” und schon erkennst Du, wie machtvoll Du eigentlich bist. Ersetze den Spruch “etwas aus dem Nichts schaffen” durch “etwas aus dem Geistfeld schaffen” und schon erkennst Du, dass es möglich ist, ein Leben nach seinen Vorstellungen zu bauen. Im Nichts hast Du, genau, nichts. Aber im Geistfeld hast Du eine sich sekündlich vergrößernde Menge an Informationen zur Verfügung, die Dein Unterbewusstes nach einigem Training so miteinander verknüpft, dass Du tatsächlich materielle Ergebnisse manifestieren kannst.

Wenn das jetzt nach den “Bestellungen beim Universum” klingt, dann will ich Dir sagen, das Grundprinzip war korrekt. Ich hab das Buch aber nie gelesen, es erschien zu oberflächlich, zu materiell. Es sollte als letztes darum gehen, sich einen Parkplatz oder gar einen Sechser im Lotto zu ordern, es geht doch eigentlich darum, dass man innerlich so sicher ist, dass einem das unwägbare Leben mit all seinen Tücken und fragwürdigen Überraschungen einfach keine Angst mehr einjagt, weil man das innere Vermögen besitzt, kritische Situationen zu meistern und zum Besten zu gestalten.

Siehe der erste Absatz, wir haben hier ein ausgesprochen gutes Fallbeispiel aus dem alltäglichen Leben. Um ehrlich zu sein, zieht sich diese Geschichte mit der mangelnden Kommunikation wie ein roter Faden durch mein Leben. Menschen neigten schon immer dazu, lieber nichts zu sagen, als mit mir zu sprechen. Ich schreib das ganz wertfrei, vielleicht muss das ja auch so sein, damit ich das, um was es hier geht, besser hören kann. Die aus der menschlichen Sprachlosigkeit folgenden Zweifel rauben mir aber trotzdem manchmal sämtliche Arbeitskraft, eben weil man Mensch ist und ständig mit den Konsequenzen seiner Natur leben muss, siehe rosa Pullis.

Dennoch starte ich die Fertigungsanlagen jeden Tag aufs Neue, weil das, was ich mache und schreibe, eine Antwort aus der geistigen Ebene hervorruft. Meine Bilder mögen handwerklich noch nicht ausgereift sein aber in meinem Kopf leben Welten, die an Schönheit kaum zu überbieten sind und je mehr ich davon zeige, desto mehr kommt von innen nach. Und es sind nicht nur Bilder, die ankommen, sondern auch überaus positive Gefühle. Ich persönlich sehe das geistige Feld als ein Füllhorn, wenn man ihm einen Kanal öffnet, kann man sich vor Überfluss kaum noch retten. Schon über das Geistfeld zu schreiben, beruhigt die Nerven; sich bewusst von der Anwesenheit der Allgegenwart herself zu überzeugen ist tröstlicher und größer, als irgendetwas anderes sein könnte.

Wenn Du Dich also dahingehend konditionierst, dass Du Dich innerhalb des Geistfeldes geborgen fühlst, bist Du schon mal einen großen Schritt weitergekommen, in der Bewältigung diverser Ängste. Oben schrieb ich, dass das Geistfeld unendlich ist, niemals verbraucht werden kann und alles enthält, einschließlich Dir selbst. Du befindest Dich, quasi menschlich ausgedrückt, die ganze Zeit von Deiner Geburt, bis zu Deinem Tod in seinen Armen und wenn Du noch so oft denkts, Du seist ganz allein.

*All-ein -> eins, mit allem. Die Physik des Geistfelds und das Wunder unserer Sprache, des Wortes “Allein” wird Dich immer auf dieses Ergebnis bringen. Was in hunderten Philosophien, Glaubensbildern, Selbstoptimierungsratgebern und esoterischen Weltanschauungen teilweise bis zur Unkenntlichkei mystifiziert wurde, meint in Wirklichkeit nur ein einziges Wort.

Wir sind und besitzen bereits alles, was wir brauchen. Ob es sich noch auf rein geistiger Ebene befindet oder schon in unserer materiellen Wirklichkeit, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Was Du denkst, ist existent, so oder so. Und wenn Du denkst, Du bist umgeben von unerschöpflichem geistigen Reichtum, wird das Geistfeld Dir diesen Reichtum auch übermitteln. Wenn Du denkst, dass Geistfeld wird Dich immer beschützen, dann wird es das auch tun.

Kommentare sind geschlossen.