Damen und Herren, ich habe mich entschlossen, etwas zu wagen.
Seit nunmehr ziemlich genau 10 Jahren liegt diese Rohfassung von einem wilden Roman in meinem Archiv und ich konnte mich nie dazu entschließen, es in ein Hardcover zu überführen. Nachdem ich es geschrieben hatte, fühlte sich jede Korrektur irgendwie falsch an; vier oder fünfmal hab wurde das versucht, nur um jedes Mal etwas völlig anderes zu schreiben und nach einigen Seiten wieder aufzugeben. Seinerzeit hab ich das Werk innerhalb von drei Monaten in die Tasten gehauen, es ist vielleicht so ein one time shot, ich weiß es nicht. Bloß immer wenn ich es lese, berührt es mich auf eine Weise, die ich zwar nicht beschreiben kann, die mir aber immer deutlicher macht, dass es einfach zu schade ist, nicht gelesen zu werden.
Also füge ich es hier ein, in mein „Gesamtkunstwerk“; zu den 600 Bildern, die Sie wahrscheinlich schon alle auswendig kennen, weil hier solange nichts passiert ist. Es war eine harte Umbruchsphase, soviel kann ich sagen. Aber nun, die Geschichte! Sie ist in Tagebuchform geschrieben, wie passend, haha, so werde ich einen Eintrag nach dem anderen machen, manchmal auch mehr, kommt auf die Länge der jeweiligen Texte an. Ich plane, einmal die Woche, Sonntags, etwas hochzuladen, möchte die Sache wenigstens nochmal durch die Rechtschreibung jagen. Den Prolog und Tag 1 gibt´s sofort, damit Sie schonmal schnuppern können, ob das überhaupt etwas für Sie ist.
Es ist eine Mischung aus Science-Fiction, Märchen und verrückter Spinnerei. Im Mittelpunkt steht Blue, also ich, in einer parallelen Welt, die sich aus so ziemlich allem zusammensetzt, was ich hier geträumt und erschaffen habe. Es stolpert, fliegt, denkt zu viel, liebt zu stark, und schreibt alles mit. Hauptschauplatz ist ein Fracht-Raumschiff, der Schrottpresse entrissen und mit, nun ja, interessantem Eigenleben.
Schnallen Sie sich an und haben Sie viel Spaß.